Wohnmobilstellplatz im Gründlein

 

WoMo 1
WoMo 2


Im Frühjahr 2005 wurde von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs im Gründlein ein Stellplatz für Wohnmobile errichtet. Die ca. 500 m² große Fläche wurde mit Rasengittersteinen befestigt und ist für die gleichzeitige Nutzung von ca. 6 - 8 Wohnmobilen geeignet.
Die Versorgung mit Trinkwasser und die Entsorgung des Toiletten- bzw. Brauchwassers sichert eine entsprechende Station, die nach Einwurf eines Geldstücks das Wasser liefert. Gleichzeitig sorgt eine Stromanschlusssäule für die Möglichkeit, die Wohnmobile mit Strom zu versorgen.
 
Im Umfeld wurde ein Informationkasten, eine Wandertafel sowie Erläuterungen zum Natur- und Erlebnispfad aufgestellt. Eine Sitzgruppe mit Tisch und zwei Bänken lädt zum gemütlichen Brotzeitmachen ein.
 
WoMo Strom
WoMo Wasser